Jedes Jahr am 1.Mai findet auf meinem Weinberg von 12 bis 16 Uhr eine Ausstellung statt. Bei feuchtem Wetter werden Objekte ausgestellt. Bei schönem Wetter sind vorwiegend Ölbilder zu sehen und man kann von meinem Wein kosten.

Der Parkplatz an der Riedkelter ist am 1.Mai nur eingeschränkt nutzbar. Möglich ist der Parkplatz an dem Friedhof am Ortsausgang nach Tübingen. Doch auch von Wurmlingen ausgehend kann man schöne Rundwanderungen unternehmen,  

ein Besuch der Wurmlinger Kapelle - auch als Aussichtspunkt - ist dabei sehr empfehlenswert.

 

 

 

Impressionen der Ausstellungen am Weinberg ab 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

21.Mai 2020 Der Coronaanstand wird eingehalten

 

.Mai 2021

Wegen feuchtem Wetter konnte ich keine Ölbilder zeigen. Aus der Not wurde

eine Tugend und ich habe Objekte präsentiert.

Tag der Arbeit

Der 1.Mai, hat er noch die Bedeutung von früher?

Der gezeigte Spaten wurde jedenfalls noch nie benutzt.

 

Gedenkobelisk, Mein Vater starb 2002

rechts Metall Schweißarbeit "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich".

Im Vordergrund das Objekt, die Spiralfeder, präsentiert auf einem Kissen, heißt

"Ich bin ganz entspannt". Wie man sieht, wurde es von Gästen interaktiv begriffen.

 

Und es gab die Entdeckung des Jahres. Wie mein Vorgänger, versuche ich möglichst

wenig und nur im ökologischem Weinbau zugelassene Spritzmittel anzuwenden. Beim

Mähen achte ich darauf, nur das Gras (Wasser und Stickstoffverbraucher) zu entfernen.

Es gibt inzwischen Orchideen direkt zwischen den Rebstöcken

 

Einzelerziehung der Rebstöcke, eine Technik die in der Pfalz an Steilhängen verwendet wird

 

 

Udo hilft bei der Lese

 

 

Meine Weine sind grundsätzlich nicht käuflich erwerbar.

Obst- und Weinbauverein Hirschau

Obst- und Weinbauverein Unterjesingen